Zwillinge im Doppelpass

Ulf hat zwei Probleme: seinen komischen Vornamen und seine Zwillingsschwester Kathi. Die verdonnert ihn dazu, in der Mannschaft ihrer 4b im Tor zu stehen. Dabei ist Ulf nicht gerade der größte Fußballfan und hält sich für den schlechtesten Torwart der Welt. Doch mitgegangen, mitgefangen. Seine Klasse muss an einem Turnier gegen die anderen Schulen der Stadt teil­nehmen, vorherige 0:9-Niederlage hin oder her.

Sprecher
Rufus Beck
ist ein deutscher Theater- und Filmschauspieler sowie Hörbuch- und Synchronsprecher. Er stand u.a. am Schauspiel Frankfurt, Schauspiel Köln, Bayerischen Staatsschauspiel, Berliner Ensemble und an den Münchner Kammerspielen auf der Bühne. Sein Kinodebüt gab Rufus Beck 1991 in Sönke Wortmanns „Kleine Haie“. Der überregionale Durchbruch gelang ihm 1994 mit dem Film „Der bewegte Mann“. Dem jüngeren Publikum ist er durch Filme wie „Die Wilden Fußballkerle“ und „Der Räuber Hotzenplotz“ bekannt. Als Sprecher und Regisseur für Hörbuchproduktionen ist er vor allem als die Stimme von „Harry Potter“ populär geworden. Dafür hat er nicht nur vier Goldene Schallplatten und vier Platin-Schallplatten bekommen, sondern wurde auch mit dem Kinder und Jugendhörbuch 2000 des hr2, dem HörKules 2001 und 2002 sowie dem HÖRkulino 2005 ausgezeichnet.

Autor
Hubert Schirneck
schreibt Gedichte, Drehbücher, Radiotexte sowie Erzählungen für Erwachsene und Kinder. Zahlreiche seiner Texte sind in der Sendung „OHRENBÄR – Hörgeschichten für Kinder“ erschienen. 2012 wurde Schirneck Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland.

Zwillinge im Doppelpass
ab 6 J.
Autor: Hubert Schirneck
Sprecher: Rufus Beck
1 CD – 51 Min.
Jumbo
Euro 11,00 (D)
ISBN 978-3-8337-4294-1