60 Minuten Die Nacht der Angst

Er hat nur eine Stunde – pro Tag!

„Eine Stunde. Sechzig Minuten. Dreitausendsechshundert Sekunden. So lange bin ich jeden Tag wach. Ich will euch nicht mit dem wissenschaftlichen Aspekt des Ganzen langweilen, aber ich habe bereits jede Menge Ärzte aufgesucht und alle nur erdenklichen Medikamente eingeworfen, ohne dass es irgendwas geholfen hätte. Ich wache jeden Morgen um Punkt 3:00 Uhr auf und schlafe eine Stunde später wieder ein. Dann schlafe ich dreiundzwanzig Stunden, bis sich das Spiel wiederholt. Nicht besonders viel Leben, aber das einzige, das ich kenne.

Ich bin sechsunddreißig Jahre alt. Die meisten Menschen meines Alters sind über zweihunderttausend Stunden wach gewesen. Ich dagegen weniger als vierzehntausend. Den Ärzten zufolge bin ich einer von drei Menschen weltweit in diesem Zustand. Zustand, so nennen sie es. Keine Krankheit, kein Leiden, ein Zustand. Und er ist nach mir benannt. Ich hatte es zuerst. Henry Bins. So nennen sie es. Ich bin Henry Bins, und ich habe Henry Bins.“

Henry Bins hat eine Schlafstörung: Er ist täglich nur eine Stunde wach. Um 3 Uhr morgens wacht er auf und schläft um 4 Uhr morgens wieder ein, dazwischen ein streng getakteter Lebensrhythmus, jede Minute verplant. Bis Henry eines Nachts den Schrei einer Frau hört und aus dem Haus gegenüber einen Mann stürmen sieht – es ist der Präsident der USA! Henrys Versuch herauszufinden, was vorgefallen ist, führt ihn auf eine gefährliche Spurensuche.

Die Welt scheint sich gegen ihn zu stellen, und er sieht sich mit mehr lebensbedrohlichen Problemen konfrontiert, als andere in 24 Stunden lösen könnten.

Autor
Nick Pirog
veröffentlichte seinen ersten Roman schon in jungen Jahren. Seitdem lebt und atmet er für das Schreiben. John Grisham und Michael Crichton sind Pirogs Vorbilder, sein Ziel: Den ultimativen Spannungsroman für die Generation Netflix zu schreiben! Seine Serie „60 Minuten” wird in den USA bereits gefeiert.

60 Minuten Die Nacht der Angst
Autor: Nick Pirog
384 Seiten, Broschur
Piper
Euro 15,00 (D)
Euro 15,50 (A)
ISBN 978-3-492-06319-7