Mitreißende Spannung vom Autor der Rekorde: mehr Nr.-1-Bestseller als jeder andere, weltweit über 380 Millionen verkaufte Romane.

Vor einem Jahr schien Lindsay Boxers Leben noch perfekt. Gemeinsam mit ihrem Mann Joe und ihrer kleinen Tochter bildeten sie die scheinbar perfekte Familie – bis Lindsay erschrocken feststellen musste, dass ihre Ehe eine Lüge war. Nach einem halben Jahr der Trennung versucht sie immer noch über diesen schweren Schicksalsschlag hinwegzukommen und sich Joe erneut anzunähern, doch als ein Bombenanschlag in einem Wissenschaftsmuseum ihr gemeinsames Abendessen durchkreuzt, sieht sich Lindsay bald mit wesentlich gefährlicheren Problemen konfrontiert.

Denn der mutmaßliche Bombenleger, den sie damals mithilfe ihres Mannes Joe dingfest machen konnte, vor Gericht und wirft verheerende Fragen über dessen Beteiligung an den Ermittlungen auf. Lindsay weiß nicht mehr, wem sie vertrauen soll – dem Mann, den sie liebt, von dem sie aber verraten wurde, oder doch dem vermeintlichen Verbrecher.

Und als wäre das nicht genug, wird San Francisco auch noch von einer Reihe mysteriöser Todesfälle erschüttert. Haben diese womöglich ebenfalls mit der Gerichtsverhandlung zu tun? Lindsay Boxer und der Women´s Murder Club haben alle Hände voll zu tun, um dieses Netz aus Tod und Lügen zu entwirren.

Autor
Der Bestsellerautor James Patterson wuchs in Newburgh, New York, auf, studierte englische Literatur am Manhattan College und an der Vanderbilt University. Während seines Studiums, das er mit Auszeichnung abschloss, jobbte er in einer psychiatrischen Klinik. Danach war Patterson lange Zeit Chef einer großen New Yorker Werbeagentur. Nebenher begann er mit dem Schreiben von Kriminalromanen – und das mit großem Erfolg. Denn bereits für seinen Debütroman erhielt er den begehrten Edgar Allen Poe Award, Amerikas wichtigsten Krimipreis. James Patterson lebt heute mit seiner Familie in Palm Beach, Florida.

Der 16. Betrug
Autor: James Patterson
400 Seiten, Broschur
Limes
Euro 15,00 (D)
Euro 15,50 (A)
ISBN 978-3-8090-2721-8