Die Patisserie am Münsterplatz – Zeitenwandel

Feiner Kuchenduft weht durch die Stadt.

Während seine Familie in Straßburg eine Patisserie mit Cafébereich eröffnet, verwirklicht der zwanzigjährige Bäckerssohn Oskar Tritschler seinen Traum und beginnt ein Jurastudium an der renommierten Kaiser-Wilhelm-Universität. Bald schon verliebt er sich im Café seiner Eltern in die schöne Bedienung Amélie, die seine Gefühle jedoch nicht erwidern kann, da sie ein großes Geheimnis hütet.

Ablenkung naht, als Oskars Beschützerinstinkt geweckt wird, da seine jüngere Schwester Ida sich ihrerseits unglücklich verliebt – ausgerechnet in den Sohn der konkurrierenden Patisserie Picard! Der intriganten Patriarchin Claire Picard gibt Oskar die Schuld am Leid seiner Schwester. Doch als er sie zur Rede stellen will, gerät er in den Bann der mysteriösen Patissersgattin, und bald schon werden Schatten der Vergangenheit deutlich, die beide Familien zerstören können.

Autorin
Charlotte Jacobi
ist das Pseudonym der Autoren Eva-Maria Bast und Jørn Precht. Eva-Maria Bast ist Journalistin, Leiterin der Bast Medien GmbH und Autorin mehrerer Sachbücher, Krimis und zeitgeschichtlicher Romane. Sie erhielt diverse Auszeichnungen, darunter den Deutschen Lokaljournalistenpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung in der Kategorie Geschichte. Die Autorin lebt am Bodensee und in Würzburg. Jørn Precht ist Professor an der Stuttgarter Hochschule der Medien und mehrfach preisgekrönter Drehbuchautor für Kino- und Fernsehproduktionen. Er hat mehrere Sachbücher sowie historische Romane verfasst und 2018 den Literaturpreis Bronzener Homer gewonnen.

Die Patisserie am Münsterplatz – Zeitenwandel
Autorin: Charlotte Jacobi
464 Seiten, TB.
Piper
Euro 11,00 (D)
Euro 11,40 (A)
ISBN 978-3-492-31648-4