Ein Fall für Weltraumdetektiv Quirinus Kuhlmann

Quirinius Kuhlmann ist ein besonderer Privatdetektiv. Gemeinsam mit seinem Roboter James T. R. löst er die schwierigsten Fälle, vor allem solche , die das Weltall betreffen. So muss der Weltraumdetektiv herausfinden, was es mit einer vergessenen Marsmondkolonie auf sich hat. Außerdem muss er sich mit der kommerziellen Ausnutzung von Träumen in der Zukunft beschäftigen …

Autor Hermann Ebeling verfasste für den Süddeutschen Rundfunk im Lauf seiner Karriere rund 40 Science-Fiction-Hörspiele. Auch sein Weltraumdetektiv Quirinius Kuhlmann, gesprochen vom großen Ernst Jacobi, ist im Phantastikbereich anzusiedeln und bietet eine unterhaltsame Mischung aus Sci-Fi und Krimi.

Episoden
1. Die Letzten von Glumdalclitsch
2. Die Zukunftsfalle

Ein Fall für Weltraumdetektiv Quirinus Kuhlmann

Autor: Hermann Ebeling
Sprecher: Ernst Jacobi, Berthold Toetzke, Karl Heinz Tauss, Wolfgang Höper, Klaus-Peter Grap, Claus Boysen, Wiebke Paritz, Kornelia Boje, Eva Garg
1 MP3-CD – 104 Min.
Hörspiel
Pidax
Euro 9,90