Grand Prix Story: Die Höhepunkte aus 50 Jahren

Die Highlights aus 50 Jahren Grand Prix-Geschichte in der goldenen Jubiläumsausgabe.

Seit 1971 erscheint das bekannteste Jahrbuch der Formel 1. Wie kein anderer berichtet Heinz Prüller aus den Boxen und liefert exklusive Hintergrund-Stories. Mister Formel 1 war bei den bewegendsten Momenten auf der Rennstrecke und in den Fahrerlagern dabei. Er kennt die persönlichsten Geschichten der Fahrer und wird von den Großen des Rennbusiness hochgeschätzt. Die Grand Prix Story ist für viele die inoffizielle Chronik des Rennzirkus.

Im Band 50 erinnert sich Heinz Prüller an die aufregende Zeit. Sie lesen die besten Geschichten der letzten Jahrzehnte, für die er auch sein privates Foto-Archiv öffnet. Seine persönlichen Erinnerungen, die interessantesten statistischen Vergleiche aus 50 Jahren und die vollständige Statistik des Rennjahres 2020 machen das Buch zu einem absoluten Highlight der Formel-1-Geschichte.

Autor
Heinz Prüller begleitet die Formel I seit 1965 mit seinen TV-Übertragungen. Heinz Prüller war Radio-Sportchef und Fernseh-Chefreporter, ist Romy-Preisträger und hat viele weitere Publikumspreise gewonnen. Seit 1971 erscheint sein jährlicher Beststeller, die „Grand Prix Story“. Die „Stimme der Formel I“ war auch im Animationsfilm „Cars“ und zuletzt im Hollywood-Klassiker „Rush“ zu hören.

Grand Prix Story: Die Höhepunkte aus 50 Jahren
Autor: Heinz Prüller
528 Seiten, mit zahlr. Abb., gebunden
Residenz Verlag
Euro 34,00 (D)
ISBN 978-3-701-73522-8