Lahamidico – Die Reise in den Berg

Auch wenn die Sommerferien schön und abwechslungsreich waren, kann es der neunjährige Linius Stachelberg kaum erwarten, seinen ungewöhnlichen Freund Lahamidico wiederzusehen. Die beiden haben einen großen Plan: Das freundliche Seeungeheuer mit dem Teleskopauge möchte dem pfiffigen Jungen seine geheimnisvolle Höhlenwelt im Berg hinter dem Randelstedter See zeigen.

Dazu gilt es jedoch allerhand Vorbereitungen zu treffen, denn es gibt für Menschen keinen Eingang in dieses verborgene Reich. Lahamidico hat jedoch eine Idee, wie er seinen kleinen Freund doch hinbringen könnte. Dazu müsste Linius jedoch außergewöhnlichen Mut aufbringen…

Neben seinen Abenteuern mit Lahamidico ist Linius ein ganz normaler Junge, der Mathe und Technik besser findet als Rechtschreibung und Fußball. Die Geschichten um diese ungewöhnliche
Freundschaft sind eingebettet in die Höhen, Tiefen, Freuden und unvermeidlichen Konflikten, die das Leben der vierköpfigen Familie Stachelberg in Randelstedt am See so mit sich bringt.

Lahamidico ist die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft.

Autor
Jan Matthias
, Jahrgang 1966, ist in West-Berlin aufgewachsen. Als Kind hat er Karlsson vom Dach und Robbi Tobbi und das Fliewatüüt gelesen, und er liebt diese Bücher bis heute. Später hat er Wirtschafts­ingenieur­wesen studiert, aber das Schreiben blieb seine heimliche Leidenschaft. Für seine beiden Kinder wurde er zum Geschichten­erzähler, und irgendwann begann er, die Geschichten aufzuschreiben. Jan Matthias lebt in Dortmund.

Lahamidico – Die Reise in den Berg
Autor: Jan Matthias
218 Seiten, mit 130 Illustrationen, gebunden
Lahamidico
Euro 11,90 (D)
ISBN 978-3-9822554-1-5