Als Anwalt kämpft Guido Guerrieri für das Recht der Unschuldigen. Doch in diesem Fall geht es um weit mehr als Gerechtigkeit …

Der italienische Anwalt Guido Guerrieri erhält in seinem Büro in Bari Besuch von einer Frau aus seiner Vergangenheit: Mit Lorenza Delle Foglie, damals wunderschön, klug und äußerst kompliziert, hatte Guerrieri in seiner Referendariatszeit eine leidenschaftliche Beziehung. Doch als sie jetzt wieder vor ihm steht, erkennt Guerrieri sie in der mageren und verhähmt wirkenden Frau kaum wieder.

Lorenza wendet sich mit einer Bitte an ihm. Ihr Sohn Jacopo sitzt wegen Mordes im Gefängnis, behauptet aber, diesen nicht begangen zu haben. Guerrieri soll dem Jungen nun im Berufungsverfahren zum Freispur verhelfen. Obwohl sich Guerrieri aufgrund der Indizienlage nicht sicher ist, ob Jacopo wirklich unschuldig ist, übernimmt er den Fall – Lorenza zuliebe. Doch je mehr sich Guerrieri in den Fall vertieft, umso vehementer muss er sich die Frage stellen, ob die ehemalige Verbindung mit Lorenza nicht nur sein Urteilsvermögen getrübt hat, sondern vielleicht sogar sein Ruf zerstören könnte…

Die spannende Geschichte seines jüngsten Bestsellers aus Italien dient Carofiglio, der selbst viele Jahre in seiner Heimatstadt Bari als couragierter Antimafia-Staatsanwalt tätig war, einmal mehr dazu, vor dem Hintergrund eines brisanten Falls der Frage nach Moral, Recht und Gerechtigkeit, Freundschaft und Loyalität nachzugehen. Auch in diesem neuen Fall lässt er seinen Anwalt Guido Guerrieri zur Höchstform auflaufen und liefert einen unterhaltsamen Kriminalroman, gespickt mit klugen, charmanten und witzigen Dialogen.

Gianrico Carofiglio ist zurück: der sechste Band der Avvocato-Guerrieri-Reihe.

Autor
Gianrico Carofiglio
ist ein italienischer Bestsellerautor. Er war als Berater des italienischen Parlaments tätig und arbeitete lange als Anti-Mafia-Staatsanwalt in seiner Heimatstadt Bari. Seine Kurzgeschichten, Kriminalromane und Essays wurden in viele Sprachen übersetzt. Berühmt wurde er vor allem mit seinen Kriminalromanen um den italienischen Anwalt Guido Guerrieri.

Zeit der Schuld
Autor: Gianrico Carofiglio
304 Seiten, gebunden
Goldmann
Euro 20,00 (D)
Euro 20,60 (A)
sFr 28,90 (UVP)
ISBN 978-3-442-31619-9